Freizeitaktivitäten Region

- Baden-Württemberg

- Freizeitaktivitäten Berlin

- Freizeitaktivitäten Hessen

- Freizeitaktivitäten München

- Niedersachsen

- Freizeitaktivitäten NRW

Art der Freizeitaktivitäten

- Baumkronenpfad Hoherodskopf

- Bubble Ball

- Hochseilgarten Allgäu

- Paintball & Lasertag

- Thermen in Franken

Ziele für einen Kurztrip

- Kurzurlaub Dänemark

- Kurztrip Deutschland

- Kurztrip München

- Kurztrip Ostsee

- Kurztrip Mallorca

- Kurztrip Prag

- Kurztrip Rom

Urlaubsziele

- Bibione Italien

Reisearten

- Camping Gardasee

- Silvester Kurztrip

- Weihnachtsmarkt Kurztrip

- Wellness Kurztrip

- Wohnmobilurlaub Deutschland

Service

- Feiertage Deutschland

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt
 

Bibione Urlaub - Bibione Italien

Urlaub in Bibione Italien, Badeurlaub und Strandurlaub vom Allerfeinsten

Der italienische Urlaubsort Bibione in Italien liegt direkt am Adriatischen Meer und beeindruckt durch seinen 8 Kilometer langen Sandstrand. Da dieser nur sehr leicht ins Meer abfällt, ist er hervorragend geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Sonnenliegen und Sonnenschirme können im Bibione Urlaub direkt vor Ort gemietet werden, sind aber häufig sogar bereits im Übernachtungspreis der Hotels und Campingplätze sowie teilweise auch der Ferienwohnungen in den sogenannten Residencen enthalten.

Für das leibliche Wohl findet man am Strand von Bibione (Italien) viele Verkaufsstände mit Eis (es gibt sogar Eiswagen die am Strand entlang fahren), Getränken und warmen Speisen und die überdachten Sitzgelegenheiten laden zum gemütlichen Beisammensein ein.

 

Zahlreiche Spielplätze sind der ideale Ort für kleine Urlauber, um sich im Bibione Urlaub auszutoben. Auch Hundeliebhaber finden ihr Glück am eigens für Vierbeiner eingerichteten Strandabschnitt. Sportbegeisterte profitieren von den verschiedenen Angeboten wie Beachtennis, Boccia oder Beachvolleyball.

Auch Wassersport wird in Bibione (Italien) groß geschrieben. Ob Segeln, Windsurfen, ein Wasserski-Kurs oder eine Fahrt mit dem Kanu oder dem Kayak. Bibione bietet Fun und Action für Jung und Alt. Die unglaubliche Weite des Strandes lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Der am östlichen Ende gelegene Leuchtturm ist hierfür ein ideales Ziel.

Wer nicht zu Fuß unterwegs sein möchte, kann Bibione (Italien) mit einem Fahrrad, einem Elektro-Scooter oder einem Tretmobil erkunden.

Als Übernachtungsmöglichkeiten stehen einem beispielsweise Apartments mit Schlafbereich und Wohnküche zur Selbstversorgung oder Hotels ebenso zur Verfügung wie mehrere Campingplätze und das alles auf Wunsch nur durch die Promeande vom Strand getrennt. 

Ebenso schnell erreicht man im zentralen Ortsteil Bibione Spiaggia zu Fuß die Innenstadt. Dort gibt es Bäcker und Supermärkte, um sich mit allem Nötigen einzudecken, vom Frühstück bis zum Abendessen. Und sollte die Küche doch mal kalt bleiben, besteht die Möglichkeit in einem der zahlreichen Restaurants zu speisen und für einen Nachtisch ist die nächste Eisdiele nicht weit entfernt.

Bibione (Italien) verfügt im Zentrum über eine ausgedehnte Shoppingmeile, die tagsüber eine normale Straße ist, aber abends ab 19 Uhr zur Fußgängerzone wird und wo es auch diverse Spielhallen gibt. Der farbenfrohe Springbrunnen bietet mit seinem wechselnden Spiel ein wundervolles Motiv für Erinnerungsfotos. In der Nähe der Fußgängerzone befindet sich außerdem der Luna Park, der mit verschiedenen Fahrgeschäften für Groß und Klein lockt.

Unzählige Bars und Diskotheken lassen die Nacht zum Tag werden und auf den öffentlichen Plätzen werden regelmäßig Musikfeste veranstaltet, zu denen jeder herzlich willkommen ist. Einmal pro Woche gibt es die Möglichkeit, auf dem großen Wochenmarkt zu stöbern. Dort findet man Spielwaren, Schmuck, Schuhe, Handtücher und vieles mehr.

Mit dem Auto erreicht man binnen kurzem das Aquasplash. Der riesige Aquapark verfügt über eine große Anzahl an Rutschen und auch für kleine Gäste bietet er jede Menge Spaß. Wer genug hat vom kühlen Nass, der geht auf einen Besuch ins nebenan gelegene Gulliverlandia und bestaunt die Meeresfauna durch ein riesiges Unterwasser-Tunnelsystem oder amüsiert sich in einem der vielen Fahrgeschäfte.

Natürlich darf bei einem Bibione Urlaub auch ein Tagesausflug nach Venedig nicht fehlen. Eine Bootsfahrt auf den Wasserstraßen gehört hier ebenso dazu wie ein Spaziergang über den Markusplatz. Ein Bibione Urlaub bietet Spaß für Alle, sei es zu zweit, mit der ganzen Familie oder mit Freunden.